22.9.2020

Herbstliches #mainzgefühl

Gut gelaunt in den Herbst

Und schon ist es so weit. Der Herbst ist da. Jede Jahreszeit hat ihre eigenen schönen Seiten. Wir wollen euch den Herbst noch schmackhafter machen und haben ein paar Herbstaktivitäten rausgesucht:

Mit dickem Schal und warm eingemummelt kann man den Herbst bei einem Spaziergang z.B. im Gonsenheimer Wald so richtig genießen. Schaut nach oben in die bunten Baumkronen und sammelt bunte Blätter zum Trocknen. Die Blätter sowie Kastanien eignen sich perfekt für die neue Deko in der Wohnung. Wie wäre es z.B. mal wieder mit Drachensteigen? Die Laubenheimer Höhe beispielsweise oder an das Rheinufer in Kastel bieten Platz, um die bunten Drachen fliegen zu lassen.

Doch auch drinnen hat der Herbst einen besonderen Charme. Macht es euch in eurer neu gekorierten Wohnung gemütlich,  kuschelt euch in eine Decke und nehmt euch Zeit, mal wieder ein Buch zu lesen und den Herbst durch das Fenster zu beobachten.

Das Gemüse im Herbst ist der Kürbis und das nicht ohne Grund. Wer kein Rezept zu Hand hat, der kann sich z.B. bei mainz schmecker Inspirationen holen. Kocht eine Kürbiscremesuppe und staubt dort direkt noch ein paar Zubereitungstipps ab. Größere Kürbisse eigenen sich optimal zum Aushöhlen und Gesichter einschnitzen. Auch bemalt ist er vor der Tür mit Sicherheit ein Hingucker. Sehr lecker um diese Jahreszeit sind außerdem geröstete Maronen. Kauft einfach Esskastanien auf dem Markt oder im Supermarkt und röstet sie selbst im Backofen. Lasst euch dazu von euerm Lieblingswinzer beraten und genießt zum herbstlichen Snack einen passenden Wein.

Die Tage werden zwar kürzer und es wird kälter, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir genießen die kühlere Jahreszeit genauso wie den Sommer und haben einige „To Do´s“ auf unserer Liste mit vielen tollen Möglichkeiten den Herbst in vollen Zügen zu genießen.

#mainzgefühl #mainzgefühldaheim #herbstlichesmainzgefühl